Weihnachten in unseren Klubs


Weihnachtsgalerie
 

 

   

Kamin

Tabakskollegium Berlin zu Gast in Hausdorf


Der Hausdorfer Pfeifenstammtisch um Peter Lehmann hatte uns zur Weihnachtsfeier eingeladen. Als Vertreter des Tabakskollegiums Berlin mit dem Ostdeutschen Meister im Langsamrauchen machten wir uns auf den Weg nach Sachsen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch uns schon Bekannte lernten wir noch viele neue Pfeifenraucherfreunde kennen. Die Hausdorfer Runde wird in Sachsen immer bekannter und ihr Ruf hat Leipzig schon erreicht.
Ein reich gedeckter Tisch lud zu Speis und Trank und bildete den Beginn einer interessanten und unterhaltsamen Gesprächsrunde. Wer hat schon Gelegenheit, mit dem Kapitän eines deutschen Forschungsschiffes zu sprechen, welches in der Antarktis und Arktis arbeitet.
Auch über künftige Projekte und die Durchführung der Ostdeutschen Meisterschaften im Langsamrauchen im Mai 2008 in Hausdorf wurde gesprochen. Ergebnis dieses Abends: Der Hausdorfer Pfeifenstammtisch steht voll dahinter.
Alles in allem ein rundum gelungenes Weihnachtstreffen, wofür wir uns, liebe Freunde des TKC, recht herzlich bedanken.
Auf ein baldiges Wiedersehen.
Bernd Knott

Weihnachtstafel Peter Lehmann
Weihnachtsmann Aufforderung
Weihnachtsmann Aufforderung
Weihnachtsmann Aufforderung
Weihnachtsmann Aufforderung
Weihnachtsmann Aufforderung
Weihnachtsmann Aufforderung
Pfeifensong
Um 22.00 Uhr war es soweit:
Das Tabakskollegum Colditz sang als 1. Klub
das von Nils verbreitete 'Pfeifenlied'.
Eine Premiere.

(Zum Ansehen auf das Bild klicken.)

Mehr im  Tabakskollegium Colditz 
und dem  Tabakskollegium Berlin 

Text und Ton des  Pfeifenliedes 

TOP  ZURÜCK
 
   

tanzender Weihnachtsmann

Berliner in Sommerstorf


Die Mecklenburger hatten geladen zu Entenbraten und guter Laune. Erik, Jerome und Nils hatten an dem Abend nördlichen diplomatischen Dienst und so fuhren wir gegen 15.30 Uhr in Berlin ab, erreichten pünktlich die Feierstätte und ab ging's in den Bratenduft.

Weihnachtstafel Essen
Hufi Weihnachtsbraten
Nils
Nils stimmtdas 'Pfeifenlied' an
und der Chor vollendet.

Mehr im  Tabakskollegium Sommerstorf 
und dem  Tabakskollegium Berlin 

Text und Ton des  Pfeifenliedes 

TOP  ZURÜCK
 
   

Saenger

Am 20. Dezember schließlich auch in Berlin


Auch hier wurde kräftig gefeiert. Mit Unterstützung der Hausdorfer Meisersänger fand das 'Pfeifenlied' nun auch in Berlin eine Heimstätte.

Weihnachtstafel Essen
Hufi Weihnachtsbraten

Mehr im  Tabakskollegium Berlin 

Text und Ton des Berliner Pfeifenliedes 

TOP  ZURÜCK
 

OPV
Startseite